Beatrix Frey-Eigenmann
Beatrix Frey-Eigenmann
Engagiert.Qualifiziert.Verlässlich.

Politik

Motivation

Mir macht es Freude, zusammen mit Menschen aus verschiedenen Bevölkerungsgruppen und mit unterschiedlichen Wertvorstellungen die Rahmenbedingungen für Bevölkerung, Wirtschaft und Umwelt zu gestalten. Ich finde es spannend, über die Parteigrenzen hinaus nach klugen, nachhaltigen und umsetzbaren Lösungen zu suchen. Gerne bringe ich in diese Diskussionen meine politische Überzeugung für einen liberalen, schlanken Staat und eine weltoffene, soziale und umweltbewusste Gesellschaft ein. Es braucht profilierte Persönlichkeiten, welche die Tätigkeit von Regierung und Verwaltung kritisch begleiten und konstruktiv eigene Akzente setzen. Dazu leiste ich mit meiner beruflichen, persönlichen und politischen Erfahrung  auf kantonaler und kommunaler Ebene einen Beitrag.

Politik

  • Schlanke und bedarfsgerechte Lösungen:

    Gebote und Verbote nur dort, wo es wirklich nötig ist. Staatliche Leistungen dort, wo Private oder Gemeinden Lasten nicht selber tragen können.
  • Nachhaltige Lösungen:   

    Ganzheitliche Betrachtung von Problemen. Haushälterischer Umgang mit Ressourcen.
  • Konsequente Lösungen:

    Klare Zuteilung von Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung.

Schwerpunkte

Als Kantonsrätin und bei der Ausübung meiner Mandate setze ich mich seit  Jahren ein für:

Mein politisches Profil